beratung

 

 

Die Steuerberatung ist in jedem Einzelfall ausführlich auf den einzelnen Klienten abgestimmt.

Sie kann unter anderem die Erstellung von Anträgen wie der Arbeitnehmer-Sparzulage oder die Beratung rund um die richtige Steuerklasse beinhalten.

Genauso wichtig ist aber auch die Wahl der Veranlagungsform von Ehegatten, da bei Verheirateten nicht immer die Zusammenveranlagung die Günstigste ist.          

In diesem Zusammenhang wird die Prüfung der Steuerbescheide natürlich ebenfalls von uns übernommen.

Bei der Gründung eines „Gewerbes“ treten häufig verschiedene Fragen auf:

- Welche Gesellschaftsform wähle ich?
- Habe ich Partner, um ggfs. eine GbR zu gründen, oder bin ich doch "Einzelkämpfer" und wähle die einfachste Form des Einzelunternehmens, wobei wiederum zu prüfen ist, ob die GmbH-Gründung oder die neue haftungsbeschränkte Unternehmensgesellschaft doch von Vorteil wäre.

 

 

 boerse

 

 

Wir kümmern uns um Sie:
Private und betriebliche Einkommensteuererklärungen 
Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärungen
Steuerplanung und -gestaltung
Betreuung und Begleitung bei der Betriebsprüfung
Vertretung gegenüber Finanzbehörden und -gerichten
Internationale Steuerberatung
Erbschaft- und Schenkungssteuererklärung